Lesesaalführungen der Universitätsbibliothek zum Semesterstart

Zum Semesterstart bietet die Universitätsbibliothek Führungen durch die Zentralbibliothek und den Lesesaal Nikolakloster. Studierende, Universitätsbeschäftige und interessierte Nutzerinnen und Nutzer können sich in rund 20 Minuten einen Überblick über die jeweiligen Räumlichkeiten, die dortigen Literaturbestände und die Ausstattung verschaffen.

Foto der Zentralbibliothek von außen

Hier finden Sie die Termine und Treffpunkte der Lesesaalführungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Interesse an einer Führung durch die Lesesäle Wirtschaftswissenschaften, Informatik/Mathematik oder Juridicum können Sie uns gerne per Online-Formular kontaktieren.